Kölner Zoo Patenvermittlung

Banane

Musa

Ursprünglich stammen Bananen aus Südostasiuen und wurden bereits 600 vor Christi in buddhistischen und indischen Schriften erwähnt. Über Madagaskar gelangte sie nach Afrika und dann auf die Kanarischen Inseln wo sie bereits um 14  auf Plantagen angebaut wurden. 1502 wurden in Amerika erste Plantagen angelegt. Zur Feier der Unabhängigkeit wurden 1876 den Bürgern von Philadelphia die ersten Bananen präsentiert. 

Nach einer Sage aus dem heutigen Sri Lanka soll die Schlange im Paradies Eva mit einer Banane verführt haben.

Zurück zur Übersicht

Mach mit!

Unsere Paten genießen viele Extras:

  • eine offizielle Patenschaftsurkunde
  • eine persönliche Einladung zum Patentag
  • einen Eintrag auf der großen digitalen Patentafel im Zoo
  • die Möglichkeit zum Erwerb einer Zoo-Jahreskarte zum reduzierten Sonderpreis
  • eine steuerwirksame Spendenquittung

Jetzt Baumpate werden

Beitrag der Baumpatenschaft für 1 Jahr

100,00 €



Vielen Dank!
NetCologne

"Pate unserer Patenschaften"