Kölner Zoo Patenvermittlung

Ginkgo

Ginkgo biloba

Der Ginkgo ein „lebendes Fossil“. Er ist weder Nadel- noch Laubbaum, sondern gehört zu einer ganz eigenen Klasse von Samenpflanzen. Er ist der einzige Überlebende dieser Klasse, den Ginkgoales. Ein Ginkgo kann bis zu 1000 Jahre alt werden. Der Ginkgo ist ein sommergrüner Baum. Er ist zweihäusig, d.h. es gibt Bäume entweder nur mit weiblichen oder männlichen Blüten. Nur die weiblichen Bäume tragen Früchte, die im Herbst unangenehm ranzig nach Buttersäure riechen.

Zurück zur Übersicht

Mach mit!

Unsere Paten genießen viele Extras:

  • eine offizielle Patenschaftsurkunde
  • eine persönliche Einladung zum Patentag
  • einen Eintrag auf der großen digitalen Patentafel im Zoo
  • die Möglichkeit zum Erwerb einer Zoo-Jahreskarte zum reduzierten Sonderpreis
  • eine steuerwirksame Spendenquittung

Jetzt Baumpate werden

Beitrag der Baumpatenschaft für 1 Jahr

100,00 €




Vielen Dank!
NetCologne

"Pate unserer Patenschaften"