Kölner Zoo Patenvermittlung

Blaugefleckter Baumwaran

Varanus macraei

Er lebt im Regenwald und verbringt sein ganzes Leben auf Bäumen. Als Anpassung an diese Lebensweise besitzen sie einen langen Greifschwanz. Die Art wurde erst 2001 entdeckt und bisher ausschließlich auf Batanta, einer kleinen Insel vor dem indonesischen Teil Neuguineas, beobachtet. Über ihre Lebensweise ist noch wenig bekannt. Blaugegfleckte Baumwarane wurden erstmals 2007 im Kölner Zoo nachgezogen. Diese Nachzucht ist erst die zweite weltweit in einem Zoo. Damit kann der Kölner Zoo dazu beitragen, eine stabile Population in Menschenhand aufzubauen.

Zurück zur Übersicht

Mach mit!

Unsere Paten genießen viele Extras:

  • eine offizielle Patenschaftsurkunde
  • eine persönliche Einladung zum Patentag
  • einen Eintrag auf der großen digitalen Patentafel im Zoo
  • die Möglichkeit zum Erwerb einer Zoo-Jahreskarte zum reduzierten Sonderpreis
  • eine steuerwirksame Spendenquittung

Jetzt Tierpate werden

Beitrag der Tierpatenschaft für 1 Jahr

350,00 €




Vielen Dank!
NetCologne

"Pate unserer Patenschaften"