Kölner Zoo Patenvermittlung

Turteltaubenpaar

Streptopelia turtur

Aufgrund des ausgeprägten Balzverhaltens in der Brutzeit gilt die Turteltaube als „Liebessymbol“. Hat das Weibchen einmal einen Nistplatz ausgewählt, verbringen beide noch viel Zeit mit Gefiederpflege und Schnäbeln. Nach der Brut ziehen die Tauben in Gebiete südlich der Sahara. Dort leben sie in großen Verbänden. Die Turteltaube ist die kleinste Wildtaube Europas. Sie fühlt sich auch in Kulturlandschaften wohl, solange diese extensiv bewirtschaftet sind. Die Nähe des Menschen meidet sie. Durch den Rückgang der typischen Ackerbegleitflora, aber auch durch Bejagung der Tauben entlang der Zugroute ist der Bestand zurückgegangen 

Zurück zur Übersicht

Mach mit!

Unsere Paten genießen viele Extras:

  • eine offizielle Patenschaftsurkunde
  • eine persönliche Einladung zum Patentag
  • einen Eintrag auf der großen digitalen Patentafel im Zoo
  • die Möglichkeit zum Erwerb einer Zoo-Jahreskarte zum reduzierten Sonderpreis
  • eine steuerwirksame Spendenquittung

Jetzt Tierpate werden

Beitrag der Tierpatenschaft für 1 Jahr

120,00 €




Vielen Dank!
NetCologne

"Pate unserer Patenschaften"