Kölner Zoo Patenvermittlung

Götterbaum

Ailanthus altissima

Er kommt aus China und dient dort der Fütterung der Seidenspinner. Zudem wird die Rinde, Wurzeln und Blätter in der traditionellen chinesischen Medizin eingesetzt. Er ist einer der schnellwüchsigsten Bäume. 1740 kamen erste Pflanzen nach Paris. Wegen seinem Vorkommen selbst in städtischen Betonwüsten wird er umgangssprachlich auch als „Ghettopalme“ bezeichnet. Er steht auf der Liste der invasiven Arten – sein Handel ist in der EU verboten.

Zurück zur Übersicht

Mach mit!

Unsere Paten genießen viele Extras:

  • eine offizielle Patenschaftsurkunde
  • eine persönliche Einladung zum Patentag
  • einen Eintrag auf der großen digitalen Patentafel im Zoo
  • die Möglichkeit zum Erwerb einer Zoo-Jahreskarte zum reduzierten Sonderpreis
  • eine steuerwirksame Spendenquittung

Jetzt Baumpate werden

Beitrag der Baumpatenschaft für 1 Jahr

100,00 €




Vielen Dank!
NetCologne

"Pate unserer Patenschaften"